Banner
 Sie sind hier: Startseite > Bildergalerie 18.11.2017 
 Startseite
 Gartenanlage
 Tipp des Tages
 Termine / Links
 Bildergalerie
 Vollversammlung
 Wilhelma 2010
 BuGa Koblenz
 Gartenschau
 Sommerfest
 Lampionfest
 Jahresabschluss
 Erntedankfest
 Ostern 2009
 Seniorentreff
 Impressionen
 Hochwasser '97
 häufige Fragen
 Gaststätte
 Büro
 Gästebuch


Mit dieser Bildergalerie wollen wir Ihnen einen Einblick in das fröhliche Gärtnerleben unserer Schrebergartengemeinschaft geben.

Beim diesjährigen Sommerfest am 29./30.7.2017 wurde wie immer gefeiert und viel gelacht. Das Besondere war diesmal die Scheckübergabe von OB Thomas Hirsch. Wir danken herzlich für die Spende!

Und wieder beginnt ein neues Gartenjahr mit der Vollversammlung am
24.3.2017. Es gab viele Ehrungen, auch wurde die grosse Ehrennadel verliehen!

Herzlichen Dank an alle Helfer, die den reibungslosen Ablauf des Sommerfests am 30./31. Juli 2016 möglich machten. Es waren wieder zwei fröhliche Tage!

In der Vollversammlung am 19.3.2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir gratulieren herzlich!

Das Sommerfest am 1./2.8.2015 war wieder eine fröhliche Veranstaltung. Trotz der großen Hitze waren die Helfer mit vorbildlichem Engagement im Einsatz. Danke dafür!

Am 27.3.2015 in der Vollversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Wir gratulieren der neugewählten Schriftführerin Frau Antje Röper zum neuen Amt!

Am 2./3.8.2014 feierten wir wieder unser Sommerfest : Wetter gut, Menschen fröhlich- ein gelungenes Event. Danke an alle unermüdlichen Helfer!

Am 28.3.14 begann das Gartenjahr mit der Vollversammlung. Unter anderem wurden auch wieder langjährige Mitglieder geehrt.

Vom 2. - 4.8.13 feierten wir bei hochsommerlichen Temperaturen unser Sommerfest. Herzlichen Dank an Herrn Oberbürgermeister Schlimmer für die Uberreichung eines Schecks der Sparkasse!

Am 22.3.13 trafen sich die Mitglieder zur Vollversammlung. Wir gratulieren dem Vorstand zur Wiederwahl!

Etwas verspätet fand am 28.9.12 im vollbesetzten Versammlungsraum die Vollversammlung statt. Wieder gab es viele Ehrungen.

Das Sommerfest vom 3. - 5.8.12 war wieder beispielhaft organisiert: reibungsloser Ablauf und wunderbares Sommerwetter waren die Garanten für drei wunderbare Tage!

Vom 5. - 7.8.2011 feierten wir wieder unser Sommerfest. Trotzdem es ab und zu geregnet hat, war das Fest sehr gut besucht!

Beim diesjährigen Lampionfest am 21. Juni 2011 wurde gebastelt, geschminkt, gesungen und gelacht...

Die Mitgliederreise der Schrebergärtner im Mai 2011 ging dieses Jahr zur Bundesgartenschau Koblenz. Von dort wurden sicher viele Ideen in die Schrebergärten mitgenommen!

Am 28.3.2011 begann das neue Gartenjahr mit der Vollversammlung. Es wurden Mitglieder geehrt, es wurde gewählt, und es wurden Lösungen gesucht.


Vom 30.7. - 1.8.2010 fand unser Sommerfest statt: an drei regenfreien Tagen wurde in der Gartenanlage wieder gefeiert, gefuttert und gelacht!

Das neue Gartenjahr wurde am 27.2.2010 mit der jährlichen Vollversammlung eröffnet. Wir gratulieren dem Vorstand zur Wiederwahl und allen Jubilaren zur langjährigen Mitgliedschaft!

Das Sommerfest vom 31.7. - 2.8.2009 war wieder sehr gut besucht, der Andrang auf das Essen war wie immer riesig und die gute Stimmung zeigt sich auf allen 145 Fotos!

Der Umzug beim Lampionfest am 20. Juni 2009 war wie eine große Party! Viele wunderbar geschmückte Gärten, viele Kinder mit Lichtern und Laternen, viel angebotene 'Wegzehrung' der Gartenbesitzer, und viel gute Laune!

Am Sonntag den 12.4.2009 fand wieder unsere alljährliche Ostereiersuche statt.

Das Gartenjahr 2009 beginnt: hier sind die Bilder von der Vollversammlung
am 8. März 2009.

Das Erntedankfest feierten wir am 3.10. 2008 wieder mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Am 26.7.2008 besuchten wir Landesgartenschau in Bingen. Es gab dort viel zu sehen, die Teilnehmer konnten viele Anregungen und neue Ideen mit nach Hause in ihren Schrebergarten nehmen!

Beim Sommerfest vom 1. - 3.8.2008 war der Andrang so gross, dass am Ende alles Essbare ausverkauft war. Kein Wunder bei dem schönen Wetter!

Am 26.7.2008 besuchten wir die Landesgartenschau Bingen. Es gab viel zu sehen!

Am 21.6.2008 beim Lampionfest gab es wieder schön viel Lichter und Musik.

Das neue Gartenjahr 2008 begann mit der Vollversammlung am 8.3., die Mitglieder waren zu dieser neuerdings rauchfreien Veranstaltung sehr zahlreich erschienen.

Am 3.10.2007 feierten wir das Erntedankfest mt einem ökumenichen Gottesdienst und anschließendem gemeinsamem Mittagessen.

Das Sommerfest vom 3. - 5.8.2007 war wieder ein großer Erfolg, die Stimmung und das Wetter waren prächtig!

Das Lampionfest am 16.Juni 07 wurde musikalisch umrahmt und war richtig romantisch!

Am 7. April 2007 war der Osterhase da. Die Gartenkids durften die Ostereier suchen.

Am 24. Februar 2007 wurde in der Vollversammlung der neue Vorstand gewählt. Wir gratulieren!

Vom 4.-6. August 06 feierten wir '50 Jahre Schrebergartengemeinschaft' mit einem riesigen Sommerfest. Alles war wie immer überzeugend organisiert, herzlichen Dank an alle Helfer!

Am 27. Mai 06 wurden diese Fotos vom Seniorentreff gemacht.

In der verschneiten Gartenanlage fand am 4. März 2006 die Vollversammlung statt. Das Vereinshaus war zum Glück gut geheizt!

Das Gartenjahr 2005 geht zu Ende: es ist Herbst.

Die Jahresabschlußfeier 2005 am 12. November war ein schöner Abschluß des Gartenjahres, und das Buffet war wie immer klasse! Schauen Sie mal rein...

Am 6./7.August fand das Sommerfest 2005 statt. Ein gelungenes Wochenende, trotz des Regens am Sonntag!

Im Sommer 2005 wurde der Spechtweg saniert. Die freiwilligen Helfer leisteten viel, es war schwere Arbeit. Die feierliche Einweihung fand im Rahmen des Sommerfestes 2005 statt.

Frühling 2005: am 15.4. fotografierte Gerhard Steinmetz in unserer Gartenanlage diese Frühlingsbilder.

Am 25.2.2005 wurden die Winterbilder gemacht. Es war sehr einsam in der Gartenanlage. Fast alle Gärtner halten Winterschlaf?

Die Fotoserie Impressionen stammt vom Fotojournalisten Gerhard Steinmetz. Die Aufnahmen sind vom 19. Mai 2004.

Im Februar 1997 wurde unsere Gartenanlage vom Hochwasser heimgesucht. Die Bilder sprechen für sich.
 Sponsoren: IT-Service Wambsganß Impressum | Login ©Jochen Wambsganß